Update vom 16. Mai, 6:35 Uhr: Die Polizei nennt neue Details zum Leichenfund in Heidelberg. Demnach wurde der Leichnam noch am Mittwoch in der Rechtsmedizin Heidelberg obduziert. Ergebnis: Es wurden keine
Hinweise auf eine Gewalteinwirkung bzw. ein Fremdverschulden festgestellt. Zum Geschlecht der toten Person wollte sich die Polizei auf HEIDELBERG24-Nachfrage nicht äußern.
Die weiteren Ermittlungen zur Identität der Person werden durch das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.
Nach Leichenfund in Heidelberg: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an
Update vom 15. Mai, 12:31 Uhr: Nach Beendigung der Spurensicherung durch die Kriminaltechnik wurde unter einer Brücke entlang des Birkenwegs gefundene Leiche abtransportiert. Im Rahmen der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeidirektion soll zur Feststellung der Todesursache eine Obduktion durchgeführt werden.
Schrecklicher Fund in Heidelberg: Spaziergängerin entdeckt Leiche in Feld
Erstmeldung vom 15. Mai, 10:37 Uhr: Einsatz der Polizei seit dem frühen Mittwochmorgen (15. Mai) in Heidelberg. Gegen 7:10 Uhr hatte eine aufmerksame Spaziergängerin im Feldgebiet entlang des Birkenwegs/B3 zwischen Kirchheim und Rohrbach-West eine leblose Person entdeckt, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Polizei-Einsatz in Heidelberg – Leiche in Feld entdeckt
Da die Identität der Person noch nicht geklärt ist, haben die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und die Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen aufgenommen.
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von dem Redakteur Peter Kiefer sorgfältig geprüft.